Essen auf Rädern - Zuverlässig. Flexibel. Lecker.

Die Auswahl der angebotenen Menüs ist vielfältig:
Nicht nur eine abwechslungsreiche „normale“ Kost wird angeboten, sondern auch Spezial- und Diätkost für Meschen mit Diabetes oder Nahrungsmittelunverträglichkeiten – wie zum Beispiel auf Gluten oder Laktose -, vegetarische Speisen und vieles mehr.

Das umfangreiche Angebot wird abgerundet durch die speziellen Püreemenüs, die sich für Menschen mit Kau- und Schluckbeschwerden – zum Beispiel hervorgerufen durch Krankheiten wie Parkinson oder einen Schlaganfall – besonders gut eignen. Nicht zuletzt können auch hoch kalorienhaltige Suppen für Menschen mit Mangelernährung geliefert werden.

Nährstoffreiche, vielseitige und warme Mahlzeiten gehören zu einem gesunden Lebensstil dazu.
Alten und kranken Menschen fällt es allerdings schwer, sich selbst mit Essen zu versorgen. Der Weg zum Einkaufen und das Tragen der Tüten sind zu beschwerlich, das Kochen und Abwaschen kann gar nicht mehr oder nur unter großen Strapazen erledigt werden. Besonders mühsam und kompliziert wird es im Winter, wenn die Straßen vereist und rutschig sind und sich ältere Personen nicht mehr auf die Straße trauen. Viele verzichten dann lieber ganz auf eine warme Mahlzeit oder kochen sich nur ein dünnes Süppchen.

Dafür ist „Essen auf Rädern“ da: Unsere Fahrer liefern jeden Tag eine warme Mahlzeit direkt vor die Haustüre und stellen somit eine ideale Alternative für kranke, pflegebedürftige oder bewegungseingeschränkte Menschen dar.

Essen auf Rädern. Auf einen Blick.

• Eine warme Mahlzeit direkt vor die Haustür. Jeden Tag.
  • Flexible Bestellungsmöglichkeiten: Heute bestellen, morgen die Mahlzeit erhalten.
  • Abwechslungsreiche Menüs durch Auswahlmöglichkeiten.
  • Menüs für individuelle Bedürfnisse: Schon- und Diätkost, diverse Spezialnahrungsangebote sowie Püreemenüs und hoch kalorienhaltige Speisen.
  • Das Geschirr ist mikrowellengeeignet.
  • Die Lieferdienste von Essen auf Rädern liefern in die Verbandsgemeinden Rülzheim, Bellheim und Jockgrim.

Preisliste (gültig ab 01.01.2023)

• Mittagessen 7,25€
  • Partneressen 7,25€
  • Logistikkosten Zone 0 Pro Lieferung 2,00€