250 Euro für den Förderverein des Stifts

Erfreulicher Jahresauftakt für das Braun’sche Stift: Die Ergotherapiepraxis Bauchhenß spendet 250 Euro an den Förderverein des Seniorenwohn- und -pflegeheims. Das Geld kam durch Geschenke zusammen, die die Patienten der Praxis bastelten und die dann verkauft wurden. Die Inhaberin rundete den Betrag auf dann 250 Euro auf.

Der Vorschlag sei aus den Reihen ihres Teams gekommen, so Esther Bauchhenß: „Das Braun’sche Stift liegt uns allen sehr am Herzen, so dass das eine logische Wahl war.“ Sie stellte ihren Patientinnen und Patienten das Material zur Verfügung, diese bastelten daraus kleine Weihnachtsgeschenke, die dann verkauft wurden. So kamen dann insgesamt 250 Euro zusammen.

Rudi Jud, Vorsitzender des Fördervereins, freute sich sehr über die Spende: „Wir verwenden das Geld immer bedarfsorientiert und zum Nutzen unserer Bewohnerinnen und Bewohner. Hauptsächlich finanzieren wir mit diesen Spenden Dinge, für die normalerweise keine Gelder verfügbar sind und die den Bewohnerinnen und Bewohnern gefallen.“