Bericht zum Besuch von Thomas Gebhart

Auf seiner Sommertour besuchte der südpfälzische Bundestagsabgeordnete Dr. Thomas Gebhart, zusammen mit dem Rülzheimer Landtagsabgeordneten Martin Brandl, die Braun’sche Stiftung in Rülzheim. Herr Dr. Gebhart, parlamentarischer Staatssekretär bei Bundesgesundheitsminister Jens Spahn, informierte sich vor Ort über die aktuelle Situation und Erfahrungen aus der Corona-Situation. Insbesondere die stationäre Pflege wurde hier eingehend thematisiert. Dr. Thomas Gebhart: „Ich habe mich für den tollen Einsatz aller Beteiligten bedankt. Hier wird eine sehr gute Arbeit geleistet. Insbesondere während der akuten Corona-Phase in den vergangenen Monaten.”

Ebenso diskutierte Gebhart über die aktuellen Herausforderungen in der Pflegepolitik und erläuterte Maßnahmen der Bundesregierung, etwa zur Gewinnung von mehr Personal und zur Verbesserung der Arbeitsbedingungen in der ambulanten und stationären Pflege.