Übersichtlich und modern

Braun’sche Stiftung mit neuer Website

Mehr Übersicht und eine schlankere Navigation: Das waren die wichtigsten Kriterien beim Redesign der neuen Website für die Braun’sche Stiftung. Ein weiterer wesentlicher Faktor war die Möglichkeit für Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, Inhalte möglichst unkompliziert selbst einstellen und so die Homepage aktuell halten zu können. Für die Überarbeitung zeichnete die Qonvo GmbH aus Kuhardt verantwortlich.

Die neue Website informiert auf fünf Unterseiten über das Haus, die Leistungen, Karrieremöglichkeiten, aktuelle Speisepläne und Corona-Verordnungen sowie Neuigkeiten rund um das Braun’sche Stift. Alle Kategorien können von den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern selbst aktualisiert werden. Technisches Fundament der Seite ist WordPress.

Geschäftsführer Wolfgang Kuhn betonte: „Gerade in der Corona-Pandemie müssen wir die Angehörigen unserer Bewohnerinnen und Bewohner schnell über die sich ändernden Gegebenheiten informieren. Hier ist unsere Website die erste Anlaufstelle und die Möglichkeit, schnell selbst Aktualisierungen vornehmen zu können, besonders wichtig. Die neue Homepage ermöglicht uns die zeitnahe Kommunikation, was ein entscheidendes Kriterium zum Relaunch war.“ Kuhn dankte außerdem dem bisherigen Dienstleister für die hervorragende Zusammenarbeit in den vergangenen Jahren.

„Dass die neue Homepage im Jubiläumsjahr der Braun’schen Stiftung an den Start gehen konnte, ist sehr erfreulich. So können wir unser Haus und die Dienstleistungen, die wir anbieten, modern und übersichtlich darstellen. Wir hoffen, dass uns das auch bei der Personalsuche einen kleinen Bonus verschafft“, so Stiftungsratsvorsitzender Reiner Hör, der sich bei der Qonvo GmbH, Pflegedienstleisterin Astrid Bentz und den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern für ihr Engagement beim Aufbau der Seite bedankte.

Die neue Website ist nach wie vor unter der URL www.braunschestiftung.de erreichbar.

Mehr Neuigkeiten aus unserem Haus

Schülerjahrgang 1937 spendet

Rollstuhl-Rikscha für das Braun’sche Stift

Trainingsgerät für das Braun’sche Stift

Übersichtlich und modern

„Aus Tradition für Menschen“

Manege frei und Spaß dabei!

Nehmen Sie Kontakt zu uns auf.

Sie möchten weitere Informationen anfordern, ein Erstgespräch terminieren oder haben eine Frage? Wir helfen Ihnen gerne weiter!