Unser Förderverein.

Ohne Freunde, Sponsoren und Partner wären wir nicht da, wo wir heute sind. Viele Projekte zum Wohle unserer Bewohner*innen hätten wir ohne tatkräftige Unterstützung nicht realisieren können. Dafür möchten wir uns herzlich bedanken und hoffen auf viele weitere Jahre an der Seite unserer Partner.

Ziel des Fördervereins ist es, unser Senioren-, Wohn- und Pflegeheim und seine Bewohner ideell und auch materiell zu unterstützen. Die Verbesserung der Lebensqualität der Heimbewohner*innen steht im Mittelpunkt unserer Bemühungen.

Seit unserer Gründung im Jahr 2006 bis 2020 haben wir die Lebensqualität der Bewohner*innen des Braun’sche Stifts mit Aktivitäten und Leistungen im Wert von ca. 73.000 € gefördert.

In folgenden Bereichen konnten wir bisher schon viel bewirken und möchten das Stift auch weiterhin unterstützen:

• die Verbesserung der Lebensqualität der Heimbewohner*innen (Organisation und Unterstützung von Freizeitmaßnahmen – Tiertherapie, Kino, Musik, Rikscha-Touren etc.)
  • Hilfen zur individuellen Wohnumfeldgestaltung im Innenbereich (Blumenschmuck, Mobiliar etc.)
  • Gestaltungen im Außenbereich (Vogelvoliere, Gerontogarten, Wassertretanlage etc.)
  • Verbesserung der Pflegebedingungen (Beschaffung moderner medizinischer Hilfsmittel, wenn Haushaltsmittel nicht ausreichen und Krankenkassen die Leistungen nicht übernehmen)

Realisierte Projekte dank Unterstützung des Fördervereins. Einfach spitze.

Mobiler Backofen

Therapiegeräte

Aufstehhilfe

Fahrbare System-Abfallbehälter

Zwei große Pavillons

Senioren-Rundfahrt mit dem „Schoppenbähnel“

Professionelle Waffeleisen

Elektro-Kamin

Wir danken auch unseren zahlreichen weiteren Unterstützern!

Neben dem Förderverein unterstützen uns noch viele weitere Privatpersonen, Vereine und Institutionen.

Schauen Sie nach, was wir bisher zusammen erreichen konnten, und werden auch Sie zum Unterstützer.